Lina


Tagebuch von Sina und Niki

Niki

Sina und Niki sind zwei Schwestern und wurden im Oktober 2004 geboren. Zur Welt kamen die Beiden in Italien, wo genau ist leider unbekannt.
 
Für Fotos auf den blauen Pfeil klicken

September 2005 Oktober 2005 Album


Samstag, 01. Oktober 2005 Sina will nicht zum Tierarzt

Sina muss zum Tierarzt, um geimpft zu werden. Doch die sonst so mutige Katze will einfach nicht in die Transportkiste. Was soll ich da machen? Termin auf unbestimmte Zeit verschoben!


Sonntag, 02. Oktober 2005 Spiel in der Badewanne

Es muss toll sein, in der Badewanne zu spielen! Jedenfalls, wenn kein Wasser drin ist. Da ist ganz schön was los, wenn sich zwei Raubkatzen in der Wanne austoben. Jetzt möchte ich noch rausfinden, ob die Beiden wasserscheuh sind. Fotos


Montag, 03. Oktober 2005 Gegenseitiges Saubermachen

Sina hat ihre neue Schlaf-Decke entdeckt und mach sich darauf gemütlich. Bald kommt auch Niki dazu und auch ihr scheint der neue Ruheplatz zu gefallen. Bevor sich Sina hinlegt, will sie sich noch sauber machen und Niki hilft ihr dabei, damit es schneller geht. Danach dösen Beide friedlich vor sich hin, wie es sich für eine Katze gehört. Fotos


Mittwoch, 05. Oktober 2005 Niki schläft im Lavabo

Niki hat ein neues Liblingsplätzchen entdeckt. Sie schläft jetzt am liebsten im Lavabo! Fotos


Samstag, 08. Oktober 2005 High-Tech Maus

Die Beiden probieren gerade ihre neue High-Tech Maus aus. Die pfeift, wie eine richtige Maus! Sina und Niki sind total begeistert. Fotos


Sonntag, 09. Oktober 2005 Balkonnetz bewilligt.

Heute erhalte ich vom Vermieter die Bewilligung, ein Balkonnetz zu montieren, damit Niki und Sina an die frische Luft können.


Samstag, 15. Oktober 2005 Austehen!

Wie immer um diese Zeit, höre ich auch Heute (genau um 6 Uhr am Morgen) ein leises Scharren an der Schlafzimmertür. Es ist doch Samstag und ich will nicht so früh aufstehen. Sina und Niki verstehen das offenbar nicht so ganz. Eine halbe Stunde später höre ich plötzlich, wie etwas an die Türfalle springt, und schon standen die Zwei Tiger neben mir am Bett!


Sonntag, 16. Oktober 2005 Endlich an die frische Luft!

Endlich dürfen die Beiden an die frische Luft - das Bolkonnetz ist montiert! Sina traut sich als Erste, die neue Umgebung zu erkunden. Für Niki ist es vermutlich zu kalt draussen, sie streckt nur kurz die Nase raus. Fotos


Dienstag, 18. Oktober 2005 >Neuer Katzenbaum

Sina und Niki bekommen einen neuen Katzenbaum! Die Beiden freuen sich riesig und können es kaum erwarten, bis ich ihn zusammengestellt habe. Also mache ich mich sofort an die Arbeit. Fotos


Mittwoch, 19. Oktober 2005 Katzenbaum fertig aufgestellt

Der neue Katzenbaum ist fertig aufgestellt. Niki und Sina haben ihn schon ausprobiert. Fotos


Dienstag, 25. Oktober 2005 Sina schreibt ein E-Mail

Sina schreibt ein E-Mail! Was sie geschrieben hat, hat sie mir leider nicht verraten. Katzen haben eben ihre eigene Sprache. Fotos


Sonntag, 30. Oktober 2005 Winterzeit

Sina und Niki wissen ganz genau, wann Herrchen am Morgen aufstehen muss und dass es dann zu Fressen gibt. Sie scheinen sogar zu verstehen, dass ich am Wochenende in der Regel etwas länger im Bett bleiben will. Heute verzeihe ich den Beiden, dass sie mich bereits am frühen Morgen wecken - sie können ja nicht wissen, dass wir Menschen die Uhr eine Stunde zurückgestellt haben.



Der Autor von Katzenspass.ch erzählt aus dem Leben seinen zwei Stubentiger